Jugendliche brechen in Aldi-Filiale ein und klauen Chips
Berlin-Hellersdorf – Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 (Ost) nahmen am Sonntagabend mehrere Jugendliche nach einem Einbruch fest.
Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, alarmierte eine Zeugin gegen 20.00 Uhr die Polizei, nachdem sie sah, dass eine Personengruppe sich an einer Schiebetür eines Supermarktes in der Neuen Grottkauer Straße zu schaffen machte. Schließlich sollen mehrere von Ihnen die Filiale betreten haben und mehrere Tüten POM-BÄR (Chips) entwendet haben.
Als Polizeieinsatzkräfte vor Ort eintrafen, flüchteten mehrere Jugendliche vom Ort. Die Polizei konnte jedoch fünf von ihnen einholen und festnehmen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 16-jährige, einen 9-jährigen, einen 12-jährigen sowie um einen 14-Jährigen. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Tatverdächtigen konnte kein Diebesgut festgestellt werden. Wie die Polizei weiter mitteilt, sollen mehrere Tatverdächtige gegenüber der Polizei die Tat gestanden haben andere wiederum nannten weitere Mittäter. Die Tatverdächtigen wurden im Anschluss der Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.
Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) geführt.