Live-Ticker

Werde Organspender*innen – BVG wirbt mit Kampagne

Hintergrund der Aktion: Aktuell warten in Deutschland mehr als 9.000 Patient:innen auf eine lebenswichtige Organspende. Jeden Tag sterben Menschen, weil es nicht ausreichend Spenderorgane gibt. Um möglichst viele Fahrgäste zu erreichen, wird der Aufruf deshalb in der Hauptverkehrszeit am Morgen zu hören sein und über den Tag verteilt mehrfach wiederholt.

Zugleich startet am Morgen die Ausgabe von bis zu 500.000 Organspendeausweisen im BVG-Design. Sie sind in den Fahrzeugen und Bahnhöfen überall dort zu finden, wo sonst das BVG-Kundenmagazin PLUS steckt. Natürlich gibt es die Ausweise mit Beginn der Aktion am 29. September auch in allen BVG-Kundenzentren sowie online zum Download.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"