Reinickendorf

Mehrere Verletzte nach Schüssen und Messerstichen in Reinickendorf – Ein Verdächtiger Festgenommen

Reinickendorf– Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei auf Bauhaus Parkplatz in Berlin-Reinickendorf. Vier Menschen sind durch Messerstiche und Schüsse verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde vorort festgenommen.

Um 18:30 wurde die Berliner Feuerwehr, zusammen mit der Polizei, zum Parkplatz eines Baumarktes am Kurt-Schumacher-Platz gerufen wo es, laut einem Polizeisprecher, zu mehreren Schüssen und Messerstichen gekommen ist.

Die verletzten wurde vor Ort medizinisches behandelt und in umliegenden Krankenhäuser gefahren worden.

Großeinsatz bei Bauhaus in Berlin-Wedding | Foto: T.B

Im Angrenzenden Parkhaus des Baumarktes gab es am Abend eine Festnahme.

Es habe sich um ein gezielten Angriff gegen ein bestimmtes Opfer gehandelt, so ein Polizeisprecher.
“Das heißt, es bestand eine Vorbeziehung. Inwieweit dich sich gestaltet hat, ist Bestandteil der Ermittlungen.”
Wie viele Schüsse gefallen sind, ist bisher noch unklar.

Der oder die Täter seien vom Gelände gefahren und sollen bei ihrer Flucht mit ihrem Fahrzeug noch eine weitere Person touchiert haben, dabei hat sich die Personen nach Aussage der Polizei aber nicht verletzt haben.

Beamte sicherten Spuren und Versuchten die Tat zu Rekonstruieren | Foto: T.B

Nach Information der dpa, fahndet die Polizei im gesamten Stadtgebiet nach dem Fluchtwagen mit dem die oder der Täter geflüchtet sein sollen. “Wir schauen auch, ob wir einen Halter ermitteln können”, so die Polizei.


Ein Zusammenhang mit arabischenstämmigen Groß-Familien wird nach dpa-Informationen überprüft.
Der Tatort war am Abend abgesperrt. Augenzeugen wurden nach Beobachtung befragt.

Der Tatverdächte, der am Abend Festgenommen wurde, haben zu einer Gruppe von Zeugen gehört, die befragt wurden. “Was wir wissen ist, dass der junge Mann einer der handelnden Täter gewesen sein soll”, so der Polizeisprecher.

Festnahme eines Tatverdächtigen | Foto: T.B

Zweit weitere Männer, die zu der Gruppe gehörten, haben nach Angaben der Polizei den Status von Zeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"