Friedrichshain-KreuzbergPolizei

Prostituierte(56) starb durch massive Gewalt gegen den Oberkörper

Berlin-Friedrichshain – Nachdem ein 75 Jahre alte Vermieter im Beisein eines 35-jährigen eine Frau tot in einem Wohnungsbordell aufgefunden hat, ist nun klar, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Ermittler sicherten auch am Dienstag noch Spuren in der Wohnung. ©️ Dominik Totaro

Wie ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft mitteilt, handelt es sich bei der Frau um eine 56-jährige Frau. Die 56-Jährige sei durch massive Gewalt gegen den Oberkörper getötet worden, so der Sprecher. Eine Selbsttötung wäre demnach ausgeschlossen.

Die 56-jährige starb durch massive Gewalt gegen den Oberkörper ©️ Dominik Totaro

Die Frau hat in dem Wohnungsbordell in der Weserstraße gearbeitet. Ob sie dies legal oder illegal tat, konnte der Sprecher auf Anfrage nicht mitteilen. Aktuell werden Zeugen, darunter auch andere Prostituierte, durch Ermittler der Mordkommission befragt.

Keine Hinweise auf Tatverdächtigen

Zu einem möglichen Täter oder einer Täterin äußerte sich die Staatsanwaltschaft bisher nicht. Ein Sprecher teilte nur mit, dass die Frau zum Zeitpunkt des Auffindens weniger als 24 Stunden tot gewesen sei.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"