Friedrichshain-Kreuzberg

Kochtopf brennt auf Balkon – Mieter verletzt

Bei einem Brand in Berlin-Kreuzberg wurde am Abend eine Mann mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Demnach wurde die Feuerwehr gegen 21.19 Uhr in die Graefestraße nach Kreuzberg gerufen. Im 3. OG eines 5.-geschossigen Wohngebäudes fing ein Kochtopf mit heißem Öl Feuer.

Der Mieter stellte den Kochtopf auf den Balkon und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr rückte mit rund 30 Einsatzkräften an, um den brennenden Kochtopf zu löschen. Die Berufsfeuerwehr Urban konnte das Feuer auf dem Balkon schnell löschen und eine Brandausbreitung verhindern.

Die Berufsfeuerwache Urban schmiss alle Möbel vom Balkon. © Dominik Totaro

Bei dem Feuer wurde der Wohnungsmieter verletzt, um vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"