Marzahn-HellersdorfPolizei

Bombenalarm in Hellersdorf: Koffer vor Dönerladen löst Polizeieinsatz aus

Berlin-Hellersdorf – Ein herrenloser Koffer sorgte in der vergangenen Nacht für einen größeren Einsatz in Hellersdorf.

Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

In der Hellersdorfer Straße alarmierten Mitarbeiter eines Dönerladens gegen 23 Uhr die Polizei wegen eines prall gefüllten Koffers vor dem Laden. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab, was den Schienenersatzverkehr der U5 und mehrere Buslinien der BVG beeinträchtigte.

Mit einem speziellen Scanner wurde der Koffer geröntgt.

Der Kampfmittelräumdienst untersuchte den Koffer mit einem Scanner und stellte fest, dass er harmlos war. In dem Koffer befanden sich nach ersten Informationen Kleidungsstücke sowie technische Geräte wie ein Laptop oder Smartphone. Die Polizei muss nun ermitteln, wem der Koffer gehört.

Ein Kampfmittelbeseitiger untersucht den Koffer.

Nach rund zwei Stunden konnte die Hellersdorfer Straße, die zwischen Cecilienstraße und Gülzower Straße gesperrt war, wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"