Mordkommission ermittelt: Frau (28) bei Angriff verstorben
Berlin-Friedrichsfelde – Erneut wurde in Berlin eine Frau Opfer eines Femizid.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Polizeikräfte gegen 22.30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Dolgenseestraße alarmiert und entdeckten im Hausflur eine lebensgefährlich verletzte 28-jährige Frau. Rettungskräfte und ein Notarzt brachten die 28-Jährige unter Reanimation in ein Krankenhaus, in dem sie kurz darauf verstarb. Zuvor soll es nach ersten Informationen zu einer häuslichen Gewalt gekommen sein.
Gegen 23.30 Uhr nahmen Einsatzkräfte an der Hauptstraße Ecke Schlichtallee einen 45 Jahre alten Mann, der die 28-Jährige zuvor mit einem Messer angegriffen haben soll, fest und brachten ihn in einen Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zu dem Geschehen, den Hintergründen und zur Beziehung der beiden zueinander dauern an. Kriminaltechniker sowie ein Tatortfotograf waren vor Ort, um umfassende Spuren zu sichern. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Wenn du Opfer von häuslicher Gewalt bist, suche sofort Hilfe bei vertrauten Personen oder rufe die Polizei unter 110. Kontaktiere Beratungsstellen für rechtliche und psychologische Unterstützung und ziehe in Betracht, einen sicheren Ort aufzusuchen. Du bist nicht allein – Hilfe ist verfügbar!