Marzahn-HellersdorfPolizei

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: Polizei ermittelt nach Kollision und Flucht in Marzahn

Berlin-Marzahn – Am Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Allee der Kosmonauten in Berlin-Marzahn.

Das Fahrzeug krachte gegen das Brückengeländer.

Gegen 19 Uhr verlor der Fahrer eines Mercedes Daimlers aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Auf der Allee der Kosmonauten-Brücke kollidierte das Auto mit drei Pollern und einer Laterne, bevor es schließlich in das Brückengeländer krachte.

Drei Poller fuhr der Mercedes-Fahrer um.

Gemäß Zeugenaussagen flüchteten die beiden Insassen des Fahrzeugs anschließend vom Unfallort. Trotz einer intensiven Suche in der Umgebung konnten die Flüchtigen nicht gefunden werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Mobiltelefone und Ausweisdokumente, die nach ersten Informationen jedoch nicht dem Halter gehörten. Die Polizei begab sich daraufhin zur Wohnanschrift des Fahrzeughalters in der Albert-Hößler-Straße im Bezirk Lichtenberg. Dort gab der Halter an, allein und selbst gefahren zu sein, was jedoch Zweifel aufwarf, da Zeugen von zwei Insassen berichtet hatten.

Bei einer Durchsuchung fanden Beamte Dokumente sowie Telefone.

Aufgrund seiner Aussage wurde der Fahrzeughalter vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen, um einen möglichen Alkohol- oder Drogenkonsum festzustellen. Die Polizei sicherte im Fahrzeug DNA-Spuren, die bei den weiteren Ermittlungen helfen könnten, die Identität der beiden flüchtigen Insassen zu ermitteln.

Eine Beamtin sichert DNA-Spuren im Fahrzeug.

Die genauen Umstände des Unfalls sowie der Grund für die Fahrerflucht sind derzeit Gegenstand der laufenden Untersuchungen der Polizei.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"