Live-Ticker

Orkan “Zeynep” über Berlin – Dachziegel drohen zu fallen

Einsatzkräfte am Einsatzort. (Foto: Stefan Voigt/SVPictures)

In der Hufelandstraße im Bezirk Prenzlauer-Berg waren am frühen Freitagabend Höhenretter der Feuerwehr im Einsatz. Dort drohten Dachziegel auf den Gehweg zu fallen. Einsatzkräfte waren mit der Höhenrettung vor Ort, um die Dachziegel zu sichern. Auch der technische Dienst der Feuerwehr war im Einsatz.

Am Abend und eingangs der Nacht zum Samstag nimmt der Wind weiter zu und erreicht Böen zwischen 90 und 110 km/h, stellenweise sind auch Orkanböen um 120 km/h aus westlichen Richtungen nicht ausgeschlossen. In der zweiten Nachthälfte zieht das Starkwindfeld ostwärts weiter und der Wind lässt deutlich nach.

Dominik Totaro

Ich bin seit 2015 freier Reporter in Berlin. Hauptsächlich bin ich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf unterwegs und berichte dort über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"