Rasante Fahrt in 30er-Zone endet mit einem Verkehrsunfall
Am Samstagabend ereignete sich in einer Wohngebietstraße (Tempo 30) in Marzahn ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, weitere Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt – keine verletzten Personen.
Um 18.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berlin-Marzahn in die Liebensteiner Straße zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Feuerwehr rückte mit dem Rettungsdienst an. Beteiligt waren ein Ford und ein Mercedes.
Bei einem Zusammenstoß wurde durch die Wucht des Aufpralls ein Ford auf einen parkenden Transporter aufgeschoben. Die Berliner Feuerwehr forderte den Technischen Dienst der Feuerwehr an. Das Fahrzeug wurde mit einem Lufthebekissen von dem Transporter gehoben und wieder auf alle vier Rädern gestellt.
Bei diesem Unfall waren keine Verletzten zu beklagen, dafür ist aufgrund des Schadenbildes von hohem Sachschaden auszugehen.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen war der Bereich zwischen Liebensteiner Straße und Märkische Allee vollgesperrt. Der örtliche Polizeiabschnitt ermittelt zum Unfallhergang.