Mann (27) bedroht erneut Kinder in Hohenschönhausen – Spezialeinsatzkommando im Einsatz
Berlin-Lichtenberg – Erneut musste das Spezialeinsatzkommando zu einem Mehrfamilienhaus nach Neu-Hohenschönhausen im Berliner Bezirk Lichtenberg ausrücken.
Anwohner der Straße Am Berl alarmierten am Mittwochmorgen erneut die Polizei. Ein 27-jähriger Mann, der gestern bereits Kinder mit einem Dolch in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses bedroht hatte, hat wiederholt ein Schulkind mit einem Gegenstand bedroht. Die Eltern des Kindes alarmierten schließlich die Polizei, welche wiederum erneut mit einem Großaufgebot einschließlich Kräften des Spezialeinsatzkommandos ausrückten. Auch Verhandler des Landeskriminalamtes waren erneut vor Ort. Obwohl der Mann nicht mehr in seiner Wohnung war, gelang es den Polizeikräften, ihn kurze Zeit später in Berlin-Treptow aufzugreifen.
Aufgrund der psychischen Situation des Mannes wurde er in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert. Das Spezialeinsatzkommando kam nicht zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat beim Landeskriminalamt.
Fotos: SVPictures vom gestrigen Einsatz