Unbekannter schießt mehrfach auf Audi und verletzt Fahrer (55) schwer
Berlin-Lichtenberg – Ein Unbekannter schoss heute Mittag in Friedrichsfelde mehrmals auf einen fahrenden Audi und verletzte den Fahrer schwer.
Nach bisherigen Ermittlungen war ein 55 Jahre alter Mann gegen 13.30 Uhr mit einem Auto auf der Dolgenseestraße unterwegs, als ein bislang noch unbekannter Mann vom Gehweg mehrere Schüsse aus einer Feuerwaffe auf den Audi des 55-Jährigen abgab, der dadurch schwer verletzt wurde. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Wie uns ein Anwohner mitteilt, soll es sich bei dem Opfer um einen Kosovo-Albaner handeln. Auch der Schütze soll ein Albaner sein. Demnach soll das Opfer mit der Ex-Frau des Schützen in einer Beziehung sein. Der Schütze soll wohl nach Anwohnerinformationen vor wenigen Monaten aus dem Gefängnis entlassen worden sein.
Nach der Tat soll der Schütze wohl seine Frau angerufen haben und sie und dessen gemeinsamen Sohn gedroht haben, sie auch umzubringen, daher werden beide derzeit polizeilich geschützt. Dies wollte die Polizei am Abend jedoch nicht bestätigen. Kriminaltechniker sicherten am Fahrzeug sowie auf der Straße Spuren, darunter mindestens sieben Patronenhülsen.
Wegen des Verdachtes eines Tötungsdeliktes übernahm eine Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen.