Tödlicher Verkehrsunfall in Zerpenschleuse – 91-Jährige lebensbedrohlich verletzt
Klosterfelde (Barnim) – Auf der L100 zwischen Klosterfelde und Zerpenschleuse kam es am Sonntagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei der mindestens eine Person verstorben ist.
Bisherigen Informationen der Polizei befuhr ein 91-jähriger Golffahrer die L100 kommend aus Zerpenschleuse in Richtung Klosterfelde, als der Fahrer die Kontrolle verlor, ein Straßenschild und mehrere Bäume umfuhr. Das Auto kam schließlich auf den Bäumen zum Stehen. Ersthelfer kümmerten sich um die zwei Fahrzeuginsassen, welche im Fahrzeug eingeklemmt waren. Rettungskräfte mussten beide Fahrzeuginsassen am Unfallort reanimieren. Der 91-jährige Fahrer des Fahrzeugs verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Die 91-jährige Beifahrerin wurde unter Reanimationsbedingungen ins Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn geflogen.
Wie ein Pressesprecher der Polizei Brandenburg am Nachmittag mitteilt, ist die 91-jährige derzeit im kritischen Zustand und wird intensivmedizinisch behandelt. Ein Ableben der Beifahrerin ist nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei sicherte am Unfallort Spuren und befragte Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten.
Weshalb es zum Unfall kam und ob möglicherweise eine dritte Person daran beteiligt ist, muss nun durch die Polizei ermittelt werden. Die L100 war zwischenzeitlich aufgrund des Unfalls voll gesperrt. Das Unfallfahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt.