Familienvater (43) mit 10-jährige Sozia schwer verunglückt – Lebensgefahr!
Berlin-Lichtenberg – Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Lichtenberg wurde am gestrigen Tag ein Familienvater mit seiner zehnjährigen Tochter lebensgefährlich verletzt.
Bisherigen Informationen zufolge kam es gegen 15:00 Uhr in der Ferdinand-Schultze-Straße zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen bog ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer langsam von der Witzenhauser Straße in die Ferdinand-Schultze-Straße ab, als der 43-jährige Motorradfahrer trotz Notbremsung seitlich in das Fahrzeug krachte. Die zehnjährige Sozia wurde daraufhin von dem Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt in der Einmündung der Witzenhauser Straße liegen. Der Vater lag nach dem Zusammenstoß zwischen Motorrad und Mercedes.
Beide blieben schwer verletzt am Boden liegen und wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von einer zufällig am Unfallort anwesenden Ärztin erstversorgt. Mit dem Ableben des Vaters muss nach Polizeiangaben gerechnet werden. Die 10-jährige Tochter wird derzeit in einem Kinderkrankenhaus behandelt. Der 62-jährige Mercedes-Fahrer kam ebenfalls ins Krankenhaus, jedoch nur mit leichten Verletzungen. Verkehrsunfall-Ermittler, ein Unfallgutachter der DEKRA sowie Kriminaltechniker nahmen den Unfall auf und sicherten Spuren. Beide Fahrzeuge wurden durch die Polizei und den Gutachter beschlagnahmt.
Die Ferdinand-Schultze-Straße war aufgrund der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt. Ein Verkehrsunfallkommando der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.