FeuerwehrPrenzlauer-Berg

Tödlicher Verkehrsunfall in Friedrichshain

Prenzlauer-Berg – Gegen 09.50 Uhr kam es an der Kreuzung Friedenstraße/Am Friedrichshain zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 58-jährigen Radfahrerin und einem 52-jährigen LKW-Fahrer.

Das Fahrrad zwischen den Rädern.

Die Radfahrerin verstarb leider noch trotz Reanimationsmaßnahmen vor Ort an Ihren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei am Ort sollen beide Verkehrsteilnehmer Richtung Greifswalder Straße gefahren sein. Mehr ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei hat mittels einer Drohne Luftaufnahmen gefertigt. Ein Gutachter war auch im Einsatz. Der LKW-Fahrer sowie drei weitere Zeugen des Unfalls wurden mit Schock Symptomen in Krankenhäuser transportiert.

Die Straße am Friedrichshain war aufgrund des Einsatzes gesperrt. Der Busverkehr wurde umgeleitet.

Ein Gutachter untersucht den Unfallort.

Ein Verkehrsermittlungsdienst sowie ein hinzugezogener Gutachter haben die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"