LichtenbergPolizei

Mann (27) Bedroht Kinder mit Dolch – Spezialeinsatzkommando im Einsatz

Berlin-Lichtenberg – Im Lichtenberger Bezirk Neu-Hohenschönhausen kam es am frühen Dienstagabend zu einem Polizeieinsatz mit Beteiligung des Spezialeinsatzkommandos.

Die Feuerwehr sicherte den Einsatz ab. © SVPictures

 Der 27-Jährige soll gegen 14.20 Uhr zunächst einer 13-Jährigen im Treppenhaus des Gebäudes in der Straße Am Berl begegnet sein, ihr einen dolchartigen Gegenstand vorgehalten und ihr gedroht haben, ihren Vater zu töten. Zeitgleich kam ihre zehnjährige Schwester nach Hause und traf ebenfalls auf den Verdächtigen, der ihr zusätzlich noch mit einem Messer drohte.

Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos am Einsatzort. © SVPictures

Die Mädchen flüchteten zu ihren Eltern in die Wohnung. Alarmierte Einsatzkräfte konnten die Wohnung des 27-Jährigen lokalisieren und nahmen Geräusche daraus wahr, so dass ein richterlicher Beschluss eingeholt und das Spezialeinsatzkommando nachgefordert wurde. Als der Verdächtige kurz darauf die Wohnung verließ, nahmen ihn Angehörige des SEK fest. In der Wohnung konnten zwei Messer mit Klingenlängen von etwa 30 und 65 cm beschlagnahmt werden. Nach Feststellung der Personalien und einer Gefährderansprache konnte der Mann in seiner Wohnung bleiben. Er muss sich nun wegen Bedrohung mit Waffen und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Titelbild: SVPictures

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"