Marzahn-Hellersdorf

Wohnung in flammen – neun Personen gerettet

Die Berliner Feuerwehr wurde gestern gegen 23.30 Uhr in die Otto-Rosenberg-Straße nach Berlin-Marzahn gerufen.

Vor Ort wählten Anwohner den Notruf, da Flammen aus einer Wohnung im 4. OG schlugen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die 25 Quadratmeter große Wohnung in Vollbrand. Der giftige Brandrauch zog durch das ganze Mehrfamilienhaus. Rettungskräfte haben sofort nachalarmiert.

Die Feuerwehr twitterte, sie sei mit 70 Einsatzkräften, darunter auch mehrere Rettungswagen im Einsatz.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen. Neun Personen wurden von eingesetzten Kräften gerettet. 3 Männer Drei Männer im alter von 30, 37 und 43 Jahre alt wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser transportier. Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ermittelt nun ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"