MariendorfPolizei

Mann in Mariendorf niedergeschossen – zwei Festnahmen

Mariendorf – In Mariendorf ist gegen 01:30 Uhr ein Mann am Mariendorfer Damm niedergeschossen und schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten zwei Personengruppen gegen 1.35 Uhr auf dem Mariendorfer Damm zunächst in eine Auseinandersetzung. 

Foto: T. Buchholz

In der Folge wurde ein 30-Jähriger durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt. Anschließend flüchteten die Täter vom Ort. Der Verletzte kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste.

Beamte einer Einsatzhundertschaft, sicherten Schwer bewaffnet den Tatort. Die umgehend eingeleiteten Ermittlungen führten zur Namhaftmachung und Festnahme von zwei Tatverdächtigen im Alter von 23 und 24 Jahren.

Foto: T. Buchholz

Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an und werden von der 3. Mordkommission geführt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"