Marzahn-HellersdorfPolizei

Mordkommission ermittelt nach Tötungsdelikt in Marzahn: Seniorin (86) überfallen und Neffen (63) tot aufgefunden

Berlin-Marzahn – In der vergangenen Nacht nahmen die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin die Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Marzahn auf.

Kriminaltechniker nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen auf.

Eine 86 Jahre alte Frau hörte gegen Mitternacht Schließgeräusche an ihrer Wohnungstür und gab an, dass ein ihr unbekannter Mann ihre Wohnung betreten habe. Er überwältigte sie und forderte Geld. Nachdem die Seniorin der Forderung nachgekommen war, flüchtete der Angreifer mit der Beute. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und alarmierte sofort die Polizei. Als die Senioren gegenüber den Beamten angab, dass ihr Neffe, der im selben Haus wohnt, einen Schlüssel zu ihrer Wohnung hat, suchten die Beamten schließlich die Wohnung des Mannes auf.

In der Wohnung sicherte man zahlreiche Spuren welche nun ausgewertet werden.

Als die Beamten die Wohnungstür öffneten, fanden sie den 63-jährigen Neffen leblos im Bett vor. Die Auffindesituation deutete auf ein Gewaltverbrechen hin. Noch in der Nacht nahmen Kriminaltechniker des Landeskriminalamtes sowie Ermittler der Mordkommission die Ermittlungen in dem Mehrfamilienhaus auf. Bis zum späten Montagnachmittag sicherten Kriminaltechniker Spuren in der Wohnung des Neffen sowie in der Wohnung der Seniorin.

Eine Obduktion im Gerichtsmedizinischen Institut soll nun Klarheit bringen.

Eine Obduktion im Gerichtsmedizinischen Institut soll nun die genaue Todesursache zutage bringen. Die 6. Mordkommission hat die weiteren noch andauernden Ermittlungen übernommen. Hinweise zu dem Verbrechen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"