Marzahn-Hellersdorf

35-jähriger verbarrikadiert sich in Wohnung der Ex-Frau – Festnahme

Einsatzkräfte der Polizei wurden am Abend gegen 21.00 Uhr in die Wörlitzer Straße nach Berlin-Marzahn gerufen.

Eine Nachbarin alarmierte die Polizei, nachdem Sie Geräuche aus einer Nachbarwohnung gehört hatte. Alarmierte Beamte des Polizeiabschnitts 32 stellten fest, dass sich der Ex-Mann unbefugt in der Wohnung der Ex-Frau befindet, die aber zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht in der Wohnung war.

Aufgrund das sich der Ex-Mann in der Wohnung verbarrikadiert hatte, mussten Einsatzkräfte der 12. Einsatzhundertschaft gegen 00.40 Uhr gewaltsam die Wohnung betreten. Dies war nicht so einfach, da der Ex-Mann Möbel und Schränke vor die Eingangstür stellte.

Nachdem Einsatzkräfte die Wohnung betreten hatten, stellten sie in der Wohnung einen 35-jährigen Mann fest und nahmen in fest. Der 35-Jährige wurde in eine Gefangenensammelstelle gebracht, die er um 01.40 Uhr nach einer Erkennungsdienstlichen Behandlung wieder verlassen konnte.

Die Polizei schrieb Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"