PolizeiPrenzlauer-Berg

Nach Fund eines Oberschenkels – Suche nach weiteren Körperteilen

Prenzlauer Berg – Nachdem gestern Passantinnen beim Gassigehen im Stadtpark Prenzlauer Berg einen Oberschenkel eines Menschen gefunden hatten, suchten am heutigen Vormittag erneut Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft sowie Beamte mit Hunden nach weiteren möglichen Körperteilen.

Die Polizei setzte die Suche am Mittwoch fort. © P. Adler

Die beiden Frauen waren gestern gegen 9 Uhr mit ihren Hunden in dem Park Gassi gegangen. Plötzlich schlugen beide Hunde an. Als die Frauen schauten, fanden sie den Oberschenkel und alarmierten die Polizei. Die Polizei zog einen Gerichtsmediziner hinzu – dieser stellte nach einer ersten Begutachtung fest, dass es sich um einen menschlichen Oberschenkel handelt. 

Passantinnen hatten gestern den Oberschenkel gefunden. © P. Adler

Wie Sebastian Büchner, Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin, mitteilt, wurde der Oberschenkel durch die Rechtsmedizin obduziert. Ob weitere Körperteile eines Menschen gefunden wurden, konnte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Auch ob es Hinweise auf die Person gibt, dessen Oberschenkel nun fehlt, konnte er nicht mitteilen.

Die große Frage, welche die Ermittler der Mordkommission nun haben, ist: Liegen in dem Park noch weitere Körperteile? Die Ermittlungen dauern an.

Titelbild: P. Adler

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"