FeuerwehrMarzahn-Hellersdorf

Mann (42) bei Kletterunfall schwer verletzt – Höhenrettung im Einsatz

Berlin-Hellersdorf – Bei einem Kletterunfall wurde am gestrigen Abend ein 42-jähriger schwer verletzt. Höhenretter der Berliner Feuerwehr mussten den Mann retten.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden am Abend zu einem Kletterunfall nach Berlin-Hellersdorf alarmiert. Gegen 18.10 Uhr wurden Einsatzkräfte zum „Bergwerk Berlin“ in die Stendaler Straße nach Hellersdorf gerufen. Nach ersten Informationen der Polizei soll ein 42-jähriger Kletterer im dortigen Bergwerk verunglückt sein.

Der 42-Jährige wurde schwer verletzt. © Dominik Totaro

Wie das Lagezentrum der Polizei Berlin am Abend mitteilte, soll der 42-Jährige ausgerutscht und dabei mit dem Kopf auf das Spannseil aufgeschlagen sein. Der Kletterer soll dann laut Polizei kurzfristig bewusstlos gewesen sein. Alarmierte Rettungskräfte, darunter auch Höhenretter der Berufsfeuerwehr Marzahn, retteten die schwer verletzte Person.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. © Dominik Totaro

Der 42-Jährige wurde schwer verletzt von einem Notarzt erstversorgt und anschließend in Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Einsatzkräfte der Polizei nahmen ein Mädchen, welches in Begleitung des Mannes im Bergwerk war, kurzzeitig in Obhut und übergaben das Kind anschließend der Mutter.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"