Marzahn-HellersdorfPolizei

Brandstifter zieht durch Marzahn – Polizei nimmt Tatverdächtigen (19) fest

Berlin-Marzahn – In der vergangenen Nacht brannten in Berlin-Marzahn mehrere Fahrzeuge sowie ein Schuppen des Grünflächenamtes Marzahn-Hellersdorf. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen (19) festnehmen.

Der Hyundai wurde schwer am Heck beschädigt. © Marzahn-Hellersdorf Live

Bisherigen Informationen zufolge wählten Anwohner der Wuhletalstraße gegen 00.45 Uhr den Notruf, nachdem sie Flammen am Heck eines Hyundai bemerkt hatten. Durch eine rasche Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug verhindert werden. Das Fahrzeug wurde im Heckbereich durch den Brand schwer beschädigt. Noch während der Brandbekämpfung in der Wuhletalstraße alarmierten Anwohner der Borkheider Straße den Notruf, da es dort ebenfalls brennt. Auf einem Parkplatz brannte ein Wohnwagen. Auch die Flammen konnten Einsatzkräfte löschen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

An dem Wohnwagen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. © Marzahn-Hellersdorf Live

Gegen 3.25 bemerkten Anwohner der Flämingstraße ein am Heck brennenden Audi. Alarmierte Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Falkenberg und der Berufsfeuerwehr Marzahn mussten erneut ausrücken. Auch hier konnte ein übergreifen der flammen auf das gesamte Fahrzeug verhindert werden. Kurze Zeit später brannte in der Märkischen Allee ein Schuppen des Grünflächenamtes Marzahn-Hellersdorf. Auch die Flammen wurden von Brandbekämpfer gelöscht.

Der Audi wurde ebenfalls schwer beschädigt. © Marzahn-Hellersdorf Live

Rund eine Stunde später mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken. Ebenfalls auf einem Parkplatz wurde an der Ecke Flämingstraße/Märkische Allee ein weiteres Fahrzeug angezündet. Hier brannte ein Klein-Lkw. Einsatzkräfte konnten auch hier ein übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug verhindern.

Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. © Marzahn-Hellersdorf Live

Einsatzkräfte der Polizei konnten während einer Nahbereichsabsuche einen 19-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Dieser konnte nach einer Personalienfeststellung seinen Weg fortsetzen. Ob es sich bei den Brandstiftungen um denselben Täter handelt, muss nun von einem Brandkommissariat beim Landeskriminalamt ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"