Charlottenburg-WilmersdorfFeuerwehr

Wohnungsbrand in Charlottenburg fordert schwer Verletzter – Hubschrauber im Einsatz

Berlin-Charlottenburg – Die Berliner Feuerwehr rückte am Nachmittag mit einem größeren Aufgebot nach Charlottenburg aus.

Die Mieterin wurde schwer verletzt. © Julius Bakos

Gegen 15.20 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zum Spandauer Damm nach Charlottenburg gerufen. Ersten Information brannte eine Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Ersten Angaben der Feuerwehr zufolge brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung.

Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer schnell unter Kontrolle gehabt. Einsatzkräfte mussten eine Mieterin aus der Brandwohnung retten. Sie wurde anschließend mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Ein Intensivtransporthubschrauber flog die Verletzte in ein Krankenhaus. © Julius Bakos

Wie das Feuer ausbrechen konnte, muss nun ein Fachkommissariat beim Landeskriminalamt ermitteln. Aufgrund des Brandes war der Spandauer Damm gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"