Live-Ticker

Schwerer Verkehrsunfall in Lichtenberg – ein Toter und mehrere Verletzte

Berlin-Lichtenberg: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Landsberger Allee Höhe der Liebenwalder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei mehrere Menschen schwerstverletzt worden sind. Ersten Informationen zufolge krachte ein Toyota seitlich in eine Straßenbahn. Durch den Zusammenstoß entgleiste die Tram und fuhr ein Oberleitungsmast um. Dabei wurde die Oberleitung so stark beschädigt, dass diese auf die Tram und Schiene fiel. Zum Zeitpunkt der Kollision befanden sich ca. 30 Personen in der Straßenbahn. In der Tram wurde ersten Informationen niemand verletzt. Ersthelfer sowie Fahrgäste der Tram begannen sofort mit der Ersten Hilfe der Verletzten. Eine Person musste noch vor Ort reanimiert werden. Ersten Informationen der Feuerwehr wurden fünf Personen verletzt, vier davon schwer. Die Feuerwehr war mit rund 54 Einsatzkräfte im Einsatz, darunter mehrere Rettungswagen und Notärzte. Die Landsberger Allee ist stadteinwärts zwischen Arendsweg und Liebenwalder Straße voll gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"