Marzahn-Hellersdorf

Wohnungseinbrüche mit Säure – Kriminalpolizei ermittelt

Berlin-Marzahn – Am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zum Murtzaner Ring alarmiert. Vor Ort wurden mehrere verätzte Schlösser an Wohnungstüren vorgefunden. Niemand wurde verletzt, die Täter sind flüchtig.

Einsatzfahrzeuge vor dem Wohnhaus © Pierce Adler

Am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Murtzaner Ring gerufen. Vor Ort stellten Bewohner Einbruchsspuren an der Wohnungstür fest. Die Polizei entdeckte im Mehrfamilienhaus eine weitere beschädigte Wohnungstür. Es wurde schnell klar, dass die Schlösser mit Säure beschädigt worden waren. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren vor Ort. Es ist bisher unklar, ob die Einbrecher erfolgreich in die Wohnungen gelangen konnten und etwas erbeutet haben. Das Landeskriminalamt führt die weiteren Ermittlungen.

© Pierce Adler

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"