Marzahn-HellersdorfPolizei

Fußgänger (35) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Berlin-Marzahn – In der Nacht von Freitag zu Samstag ereignete sich auf der Landsberger Allee ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall auf die Windschutzscheibe geschleudert. © Dominik Totaro

Bisherigen Informationen zufolge befuhr ein 44-jähriger Dacia-Fahrer die Landsberger Allee in Richtung Allee der Kosmonauten, als plötzlich ein offensichtlich alkoholisierter 35-Jährige ohne auf die Straße achten die Landsberger Allee auf Höhe Hinter der Mühle überqueren wollte. Trotz einer Gefahrenbremsung des Autofahrers krachte das Fahrzeug mit dem 35-jährigen Mann zusammen.

Beamte sicherten Spuren an der Unfallstelle. © Dominik Totaro

Der Fußgänger wurde durch Ersthelfer erst versorgt und anschließend durch Rettungskräfte mit einer schweren Kopfverletzung ins Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn transportiert. Ermittler des Verkehrsunfallkommandos der Polizeidirektion 3 (Ost) nahmen noch in der Nacht den Unfall auf und befragten den Fahrer zum Ablauf des Unfalls.

Verkehrsunfallermittler nehmen den Unfall auf. © Dominik Totaro

Der Fahrer stand unter Schock, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Aufgrund des Unfalls war die Landsberger Allee nur einspurig befahrbar.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"