Funkwagen der Polizei mit Farbe übergossen
In der vergangenen Nacht wurde in Hellersdorf ein Funkwagen vom Abschnitt 33 der Polizeidirektion 3 (Ost) mit Farbe übergossen. Verletzt wurde niemand.
Der Streifenwagen war gegen 21.50 Uhr zusammen mit der Berliner Feuerwehr in die Fercher Straße nach Hellersdorf alarmiert worden. Anwohner alarmierten die Feuerwehr und Polizei da Sie ein Unglücksfall in einer Wohnung vermutet hatten.
In der Zeit, wo die Beamten beim Einsatzort waren, hatten unbekannte großflächig das Fahrzeug mit Farbe übergossen. Als die Beamten gegen 23.30 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrten, stellten sie die Beschädigung fest. Die Täter waren längst geflüchtet.
Die Funkwagen Besatzung erhielt ein neuen Streifenwagen und konnte somit den Einsatzdienst fortsetzen. Ob es sich um eine politisch motivierte Tat handelt oder jedoch nur Leute Langeweile hatten, muss nun ermittelt werden.
Die Polizei schrieb unteranderem eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiabschnitt 33 der Direktion 3 (Ost) geführt.