Friedrichshain-KreuzbergPolizei

Schlechter Scherz führt zu Polizeieinsatz: Mann droht mit Bombe

Berlin-Friedrichshain – Ein unbedachter Scherz am späten Samstagabend führte zu einem Großeinsatz der Polizei.

Einsatzkräfte am Hostel. Foto: P. Adler

Zwei Bewohner eines Hostels alarmierten die Polizei, da ein Mitbewohner drohte, eine Bombe zu zünden. Schwerbewaffnete Polizeibeamte umstellten daraufhin das Gebäude in der Singerstraße.

Beamte rüsten sich mit Maschinenpistolen aus.

Da man sich nicht sicher war, ob der Mitbewohner noch im Zimmer war, wurde nach ersten Informationen auch das Spezialeinsatzkommando alarmiert. Dieses konnte jedoch glücklicherweise abbestellt werden, nachdem sich herausstellte, dass es sich um einen schlechten Scherz handelte.

Einsatzkräfte besprechen sich am Ort. Foto: P. Adler

Der Mitbewohner wurde während der Maßnahmen vor dem Haus angetroffen und nach gefährlichen Gegenständen durchsucht. Auch das Zimmer des Mannes wurde nach ersten Informationen durchsucht.

Der Mitbewohner und ein weiterer Mann werden kontrolliert.

Ihm erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Androhung einer Straftat und Störung des öffentlichen Friedens. Aufgrund des Einsatzes war die Singerstraße für rund eine Stunde gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"