Marzahn-HellersdorfPolizei

Frau (34) randaliert im Treppenhaus mit Waffe – Großeinsatz der Polizei

Berlin-Hellersdorf – Am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr ist es in Berlin-Hellersdorf zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen.

Beamte sicherten die Umgebung vor dem Wohnhaus. © Dominik Totaro

Nach ersten Informationen wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in den Havelländer Ring alarmiert. Ein Nachbar hatte beobachtet, wie eine 34-jährige Frau vor einer Wohnungstür randalierte und eine Schusswaffe auf die Wohnungstür richtete. Danach ging die 34-jährige wieder in ihre Wohnung und verbliebt dort. Daraufhin rief der Anwohner die Polizei. Einsatzkräfte positionierten sich im Hausflur des Mehrfamilienhauses und vor dem Wohnhaus.

Das Mehrfamilienhaus wurde durch die Einsatzkräfte umzingelt und weiträumig abgesperrt. Anwohner durften weder das Haus verlassen noch das Haus betreten. Mehrfach kam die 34-Jährige auf den Balkon, worauf Beamte ihre Dienstwaffe zogen. Als die 34-Jährige schließlich die Wohnung verlassen wollte, wurde sie durch Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft festgenommen. Das zwischenzeitlich eingetroffene Spezialeinsatzkommando wurde nicht mehr benötigt.

Die 34-Jährige konnte schließlich durch Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft festgenommen werden. © Dominik Totaro

In der Wohnung der Frau fanden Beamte eine Waffe und die dazugehörige Munition. Diese wurde sichergestellt. Anschließend kam sie in ein Krankenhaus und wurde einem psychiatrischen Arzt vorgestellt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat vom örtlichen Polizeiabschnitt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"