FeuerwehrLichtenberg

Brandstiftung vermutet: Feuerwehr muss Brand in Hochhaus löschen

Berlin-Lichtenberg – Feuermeldung in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in Lichtenberg.

Brandbekämpfer rüsten sich für den Einsatz aus. © Dominik Totaro

Gegen 01.00 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in die Schulze-Boysen-Straße nach Berlin-Lichtenberg gerufen. Anwohner eines Mehrfamilienhauses wählten den Notruf, nachdem Sie eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus wahrgenommen hatten. Als Brandbekämpfer am Ort eintrafen, stellten diese im Müllsammelraum des 11-geschossigen Wohngebäudes mehrere brennende Mülltonnen fest.

Brandbekämpfer löschten das Feuer. © Dominik Totaro

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Haus durch Drucklüfter belüftet werden. Um an die Brandstelle zu gelangen musste die Feuerwehr eine Tür gewaltsam öffnen. Verletzt wurde ersten Informationen niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen nun wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Um an die Brandstelle zu gelangen musste die Feuerwehr eine Tür gewaltsam öffnen. © Dominik Totaro

Die Berliner Feuerwehr rückte mit rund 45 Einsatzkräften aus darunter auch die freiwillige Feuerwehr Weißensee.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"