FeuerwehrPankow

Wohnwagen auf Kleingartenkolonie niedergebrannt – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Berlin-Pankow – Am Ostersonntag brannte ein Wohnwagen auf einem Grundstück einer Kleingartenkolonie an der Dietzgenstraße vollständig nieder.

Die Feuerwehr rückte mit 20 Einsatzkräften aus. © SVPictures

Ersten Informationen zufolge alarmierten gegen 11.50 Uhr Passanten die Feuerwehr, nachdem sie den in Brand stehenden Wohnwagen bemerkt hatten. Als Brandbekämpfer am Ort eintrafen, stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindern. Die Rauchsäule war schon auf Anfahrt der Einsatzkräfte erkennbar. Nach ersten Informationen wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat ein Fachkommissariat beim Landeskriminalamt aufgenommen. Die Berliner Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"