LichtenbergPolizei

Durchsuchungen wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes

Berlin-Lichtenberg — Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskriminalamtes durchsuchten am gestrigen Vormittag eine Wohnung in der Bahnhofstraße sowie ein Döner-Bistro in der Großen-Leege-Straße in Alt-Hohenschönhausen im Berliner Bezirk Lichtenberg.

Einsatzkräfte kommen aus dem Wohnhaus. Foto: Dominik Totaro

Wie die Polizei mitteilte, gab es Durchsuchungen wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes. In der Wohnung des 33-Jährigen trafen die Beamten nach ersten Information auf keine Personen. In dem Döner Bistro, welchem dem Beschuldigten gehört, nahmen Polizeikräfte zwei Personen fest, darunter nach ersten Informationen der 33-jährige Hauptbeschuldigte.

Einsatzkräfte in dem Döner Bistro. Foto: Dominik Totaro

Beide wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung einer Gefangenensammelstelle überführt. Dort konnten Sie nach Abschluss der Maßnahmen ihren Weg wieder fortsetzen. Ob die Polizei Beweismittel finden konnte, wollte mal auf Anfrage nicht mitteilen, und verwies auf die laufenden Ermittlungen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden von der Staatsanwaltschaft sowie vom Landeskriminalamt geführt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"