FeuerwehrFriedrichshain-Kreuzberg

Dachstuhlbrand in Kreuzberg – Feuerwehr im Großeinsatz

Berlin-Kreuzberg – Großeinsatz der Berliner Feuerwehr am Montagmorgen in Berlin-Kreuzberg.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.

Bisherigen Informationen zufolge wurde die Berliner Feuerwehr gegen 08.10 Uhr in die Großbeerenstraße nach Kreuzberg alarmiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, soll ein 365 qm großes Dach eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten sein.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund des schwierigen Zugangs zum Brand anspruchsvoll. Die Feuerwehr hat aufgrund des Branden das Mehrfamilienhaus evakuiert. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand bei dem Brand verletzt. Die Feuerwehr rückte mit rund 84 Einsatzkräften aus. Um 10.25 Uhr meldete die Feuerwehr auf Twitter, dass der Brand unter Kontrolle sei und das die Nachlöscharbeiten aktuell noch andauern.

Die Feuerwehr hatte Schwierigkeiten beim Löschen.

Wie das Feuer ausbrechen konnte, muss nun durch die Berliner Polizei ermittelt werden. Die Großbeerenstraße war zwischen Potsdamer Straße zwischen Mehringdamm gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"