Friedrichshain-Kreuzberg

Dachstuhlbrand in Friedrichshain – Bewohner evakuiert

Am Sonntag brach auf dem Dachgeschoss eines fünfstöckigen Wohnhauses in Friedrichshain ein Feuer aus.

Die Feuerwehr wurde demnach gegen 12.38 Uhr in die Jessnerstraße alarmiert. Zeugen nahmen Flammen und Rauch war und alarmierten die Feuerwehr.

Die Feuerwehr rückte mit 60 Einsatzkräften an.

Die Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindern. Ein Feuersprecher sagte, dass die Feuerwehr alle Bewohner rechtzeitig aus dem Gebäude holen konnten. Niemand wurde verletzt. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer unbewohnten Etage aus, dort wird derzeit das Dachgeschoss ausgebaut.

Die Feuerwehr twitterte sie sei auf Anfahrt.:

Mit Hilfe von speziellem Werkzeuges mussten die Brandbekämpfer die Dachkonstruktion aufschneiden, um Glutnester zu löschen. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Wann die Bewohner wieder zurück in die Wohnungen können, ist derzeit nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"