BarnimWerneuchen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B158: Fünf Verletzte bei Kollision von drei PKW und einem Motorrad.

Barnim (Werneuchen) – Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 158 kurz vor Werneuchen zu einem schweren Verkehrsunfall, der fünf Personen betroffen hat und mehrere Verletzte zur Folge hatte.

Aufgrund des Unfalls war die B158 mehrere Stunden gesperrt. Foto: SVPictures

Nach ersten Informationen kam ein Pkw der Marke VW aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. In der Folge kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden BMW. Die Wucht des Aufpralls war verheerend: Der BMW drehte sich durch die Kollision um die eigene Achse und beschädigte dabei ein weiteres Fahrzeug, einen Audi, der sich ebenfalls auf der Straße befand. Ebenfalls wurde durch die Wucht des Aufpralls ein Motorradfahrer mit seiner Suzuki, durch den VW, in den Verkehrsunfall involviert.

Fünf Personen wurden zum Teil verletzt – darunter auch ein Motorradfahrer. Foto: SVPictures

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Anschließend wurden alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht, wobei ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, um eine schnelle medizinische Versorgung sicherzustellen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: SVPictures

Aufgrund der Sicherungs- und Aufräumarbeiten blieb die B158 in beiden Richtungen für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt. Die weiteren Ermittlungen wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss nun durch die Polizei Brandenburg ermittelt werden.

Titelbild: SVPictures

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"